51. ADENSTEDTER BERGTURNFEST 01./02.06.2019

 

Unsere kleinen und großen Sportler und Sportlerinnen sind die Allerbesten und verdienen allergrößtes Lob: Nachdem sie schon beim MTV Sportabzeichentag eindrucksvoll ihre Fitness unter Beweis gestellt haben, wurde beim Adenstedter Bergturnfest noch mal eine „Schippe“ draufgelegt und im großen Stil Pokale und Urkunden „abgeräumt“.

 

Der MTV war mit 45 Dreikämpfern/Innen im Alter von 2 bis 82 Jahren,

18 weibl. und männl. 1000-m-Läufern,

9 Mannschaften (7 weibl. + 2 männl.) bei den Pendelstaffeln,

1 Herrenmannschaft, den BIG DADDY’S, beim Baumstammstoßen,

1 männl. Teilnehmer beim berüchtigten Sackwaldlauf (Höhenmeter!!!)

und  mit 15 Wanderern (Frauen und Männer) bestens vertreten.

 

Sie alle waren – so kennt man uns! – hoch motiviert und in bester (Wettkampf-)Stimmung, dabei aber natürlich immer kameradschaftlich und sportlich fair: Da wurde sich mit der Konkurrenz über

eine schnelle Zeit, einen weiten Sprung oder einen guten Wurf mitgefreut oder auch mal beim Waldlauf auf die Freundin gewartet.

 

Insgesamt holten unsere Sportler und Sportlerinnen 6 Pokale, 11 Urkunden beim 1000-m-Lauf, 16 Urkunden beim Dreikampf, 7 Urkunden beim Staffellauf und 1 Urkunde für den 2. Platz beim Baumstammstoßen. Um nur 5 cm sind unsere BIG DADDY’S am 1. Platz „vorbeige- schrammt“. Die siegreichen Lokalmatadoren vom TSV Adenstedt „Die Drücker“ können sich nächstes Jahr warm anziehen – unsere BIG DADDY’S sind heiß auf den Pokal!

 

EUCH ALLEN (Sportlern, Sportlerinnen, Eltern, Großeltern) sagen wir wieder einmal mehr ein ganz dickes, herzliches DANKESCHÖN fürs Mitmachen, Anfeuern und Motivieren und die Zeit, die wir auf dem Adenstedter Bergturnfest gemeinsam mit Euch verbringen durften!

 

Es war – wie immer – richtig, richtig schön mit Euch!!!

 

Bitte vormerken:

52. Bergturnfest 2020 am 06./07.06.2020