Sportabzeichen

 

Bei bestem Wetter kamen gut 100 kleine und große Sportler und Sportlerinnen zur Grete-Borchers-Halle um ihre Fitness unter Beweis zu stellen.

Ca. 45 kleine Leute absolvierten mit Bravour die Aufgaben des Minisportabzeichens Hoppel und Bürste und wurden dafür mit einer Urkunde, einer Medaille und viel Applaus belohnt.

56 jugendliche und erwachsene Teilnehmer aller Altersklassen stellten sich den Bedin-gungen des Deutschen Sportabzeichens – bestehend aus den 4 Disziplingruppen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination – und werden nach Saisonabschluss bei der offiziellen Sportabzeichenverleihung 2019 natürlich ebenfalls für ihre Leistungen geehrt.

Ein riesiger Helferstab kümmerte sich um einen reibungslosen Ablauf an den verschiedenen In- und Outdoorstationen. Die Versorgung der Sportler übernahm der MTV-Vergnügungsausschuss unter der bewährten Leitung von Martina Kammer. Mit kühlen Getränken, Kaffee, reichlich Vitaminen sowie herzhaftem und süßem Gebäck konnten die Aktiven ihren Wasser- und Energiehaushalt in netter Gesellschaft wieder auffüllen.

 

Fazit: Eine rundum gelungene Veranstaltung für die ganze Familie mit vielen glücklichen Gesichtern!!!

 

An dieser Stelle möchten wir uns von ganzem Herzen bei allen fleißigen Helfern und Helferinnen, die uns im Vorfeld, während und nach diesem wunderbaren Sport-Event auf vielfältige Weise unterstützt haben, bedanken. Ohne Eure Hilfsbereitschaft könnten wir die Arbeit, die bei solchen Aktionstagen und Festen anfällt, gar nicht „stemmen“. Und darum sind wir Euch sehr, sehr dankbar für Euren Einsatz für unseren Verein!!! Natürlich möchten wir auch in Zukunft Veranstaltungen dieser Art ausrichten und dank Euch wollen und können wir das auch!!!

Ein dickes, herzliches  D A N K E S C H Ö N  an Euch und selbstverständlich auch an alle kleinen und großen Sportler und Sportlerinnen, denn ohne Euch und Eure Freude an der Bewegung, würde ein Sportabzeichentag ja gar keinen Sinn machen!!!

 

Es war uns eine große Freude mit Euch diesen Tag zu verleben

DANKE   DANKE   DANKE   DANKE   DANKE   DANKE   DANKE   DANKE   DANKE   !!!