Verzaubert durch die Traumwelten

Das Schauturnen des MTV Bodenburg am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Vor mehr als
200 Gästen zeigten die verschiedenen Turngruppen ihr Können und boten mit einem klasse
Programm hervorragende Unterhaltung. Von den ganz kleinen Turnern ab einem Jahr bis hin zu den
echten Könnern im Verein gab es gelungene, teilweise sehr kreative Darbietungen, die die
Übungsleiter mit den einzelnen Gruppen in den letzten Wochen immer wieder geübt hatten. Das
Publikum zeigte sich begeistert. Die mitreißende Moderation von Thomas Froböse trug sicher auch
einen Teil dazu bei.
Für manche Kinder war es der erste Auftritt vor einem solch großen Publikum. Sie waren anfangs
sehr aufgeregt, letzten Endes hat aber alles prima geklappt und man merkte den TurnerInnen und
TänzerInnen den Spaß sichtlich an. Die Zuschauer wurden in den Bereichen Tanz, Bodenturnen,
Kinderturnen, Akrobatik, Geräteturnen, Ballspielen in die Traumwelten mitgenommen.
Die Aufführungen endeten gegen 17 Uhr mit einem tosenden Applaus für alle Teilnehmer des
diesjährigen Schauturnens.